Dienstag, 3. Mai 2011

Für Mark

Mark,
Mark, ich wollte dir sagen, dass ich dich liebe. Ich kann mir keinen Tag mehr vorstellen, an dem ich nicht neben dir aufwache. Seit ich dich kenne scheint die Sonne. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mich so glücklich macht. Ich hab dich so lieb, ich würd dir ohne bedenken, eine Kachel aus meinem Ofen schenken. Das hat Joachim Ringelnatz einmal geschrieben. Ich liebe dich, weil du die gleichen Interessen mit mir teilst. Weil ich weiss, dass ich für dich nicht hinschreiben muss, dass das Gedicht von Joachim Ringelnatz ist. Ich liebe dich, weil du gerne mit mir am Strand spazieren gehst und es wirklich geniesst. Ich liebe dich, weil du am ersten Tag, an dem du wusstest, dass wir heiraten in der Druckerei neue Visitenkarten bestellt hast, auf dem unser neuer Doppelname steht. Ich liebe dich, weil du den Doppelnamen überhaupt angenommen hast. Ich liebe dich, weil du mir jeden Morgen einen Kaffe machst, obwohl du gar keinen trinkst. Ich liebe dich, weil du jedes Jahr mit mir ans Grab meiner Mutter gehst um ihr Rosen zu bringen. Ich kann nicht beschreiben, was ich für dich fühle, aber ich weiss, dass es richtig ist, deine Frau zu werden.
In Liebe,
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen