Samstag, 10. September 2011

Die Schweiz erkunden, mal anders!

Nächste Woche kommen mich meine Freunde aus den Vereinigten Staaten besuchen. Und da liegt es auf der Hand, dass ich Ihnen gerne unsere schöne Schweiz zeigen möchte. Ausflüge Schweiz wird in den nächsten zwei Wochen weit vorne auf der to-do- list stehen. Meine Freunde sind begeisterte Naturfreaks und Extremsportler noch dazu. Also habe ich mal beim Schweizer Tourismus schlau gemacht und rumgesucht, was unsere Schweiz den alles zu bieten hat. Wow, ich sag euch da gibt es etliche Angebote. Unglaublich! Es gibt sovieles, was ich nicht mal wusste, dass dies bei uns in der Schweiz existiert. Ich hatte es echt schwer, Entscheidungen zu fällen, da es einfach so viele coole Sachen gibt. Aber natürlich reichen zwei Wochen nicht aus um alles auszuprobieren. Deshalb musste ich ein wenig einschränken. Aber eines hat mich speziell fasziniert: Rafting Schweiz! Klingt echt toll, nd dieses Programm werden wir bestimmt durchziehen. Meine Ami Kollegin sind sich ja schon gewohnt ein wenig zu raften, von den schönen Rocky Mountains. Aber zu raften in der Schweiz, sei es auf der GotthardReuss, Lütschine, Simme, Inn oder aber auf dem Vorderrhein wir dann ganz bestimmt nochmal ein einzigartiges Erlebnis. Schliesslich kennt man die schönsten, lebendigsten Flüsse meist nur aus dem Autofenster. Spass haben, Sport betreiben und gleichzeitig noch Sightseeing der Schweizer Natur- alles in einem; was will man da noch mehr?